Liebe


Das ist sie, die Liebe meines Lebens. Und ja, sie hat vier Räder, nicht zwei Beine. Schnelligkeit, Kraft, Traktion. Mal ehrlich, wer von uns erlebt in seinem Leben nicht gerne die ein oder andere Art des Rauschs? Das ist definitiv die beste! Und natürlich ganz legal!

Wer jetzt denkt, es ist die Geschwindigkeit, die zählt, der irrt. Man muss nicht immer rasen. Zugegeben, Highspeed ist auch nicht zu verachten. Zu diesem Thema starte ich dieses Jahr den ultimativen Selbstversuch auf der Rennstrecke. Hier geht’s zum vollständigen Post.

Ich oute mich hier mal ganz mutig als eingefleischte BMW Fahrerin. Woher wieso weshalb? Keine Ahnung, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich bin mit BMW aufwachsen und habe mich eben verliebt. Zack. Da kann man nix machen, denn wie sagt man so schön? ‚Wo die Liebe hinfällt’. Was nicht heißt, dass es keine stichhaltigen Argumente gibt, die für die Marke sprechen. Schließlich heißt es im Werbeslogan der Münchner nicht umsonst ‚Freude am Fahren’.

Selbstverständlich sage ich auch nicht nein zu anderen edlen Karossen. Da hat die Automobilbranche ja noch genug Leckerbissen zu bieten, oder was meint Ihr?
Ich werde versuchen, Euch hier einige besonders schmackhafte vorzustellen, alles rund um neue Modelle, Facelifts und Motorupgrades.


Und dann gibt es ja noch diese ominösen Elektroautos, die immer mehr an Bedeutung gewinnen. Seid mir nicht bös, aber ich bin eigentlich keine große Freundin bzw. eine große Skeptikerin. Synthetisches Motorgeräusch? Ewig langes Aufladen und zu kurze Akkulaufzeit? Große Anschaffungs- und Folgekosten? Ich weiß ja nicht. Dementgegen steht natürlich auch ein enormes Plus für die Umwelt – sagen zumindest die Politiker. Was wirklich dran ist und wie wir Hybride oder reine Elektros beurteilen können, sehe ich als wichtigen Aspekt. Fest steht, es gibt immer ein Für und Wider und genau das werden wir herausfinden.

You May Also Like

0 Kommentare